Dienstag, 19. April 2011

Im Labyrinth

Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol.
Menschen früherer Zeiten haben dem Labyrinth magische Kraft zugesprochen.
In alten Kathedralen Frankreichs findet man häufig ein großes Labyrinth auf den Boden der Kirche gemalt.
Das Labyrinth hat eine tiefe religiöse Bedeutung.
Ein Labyrinth ist kein Irrgarten.
Wer ins Labyrinth geht, kommt in der Mitte an.
Allerdings nicht direkt, sondern auf Umwegen.


Ich gehe ins Labyrinth.
Ich will in die Mitte.
In kreisenden Bewegungen lasse ich den Alltag hinter mir.
Was war noch alles heute? Was war in dieser Woche?
Welche Gedanken und Gefühle haben mich beschäftigt?
In kreisenden Bewegungen lasse ich das langsam hinter mir.
Ich will zur Mitte.
Zu meiner Mitte.
Aber das ist gar nicht einfach.
Es gibt Vieles, das mich hindert.
Wie viel Stress ist in meinem Leben?
Wie viel Ärger?
Welche unangenehmen Gedanken und Gefühle?
Was hält mich davon ab, in mir zu ruhen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen